Weihnachten 2021



Der Baum im Foyer des Kindergartens wurde von den Kindern fast komplett alleine geschmückt (außer ganz oben, da sind sie zu kurz gewesen…). Auch den Baumbehang dafür haben sie alleine gefertigt. Die Kinder der großen Gruppen stellten aus Salzteig Anhänger her, die Krippengruppe beteiligte sich mit Anhängern aus Papier in Kugelform, die sie selbst bedruckt hatten.

Auch die Fenster wurden fleißig mit Schnee besprüht und Selbstgebasteltes angehängt. Die Löwengruppe hat aus Dreiecken schöne Weihnachtsbäume für die Scheiben hergestellt. Alles ist nun fein geschmückt und Weihnachten kann kommen.

Bei der Nikolausaktion von Thalia konnten wir dank unserer Elternbeiratsvorsitzenden Elisabeth Oertel auch in diesem Jahr teilnehmen. Die Kinder haben sich sehr über die Stiefel gefreut, die sie vorher selbst gestaltet haben – vielen, vielen Dank an die tollen Füllungen an Thalia in Hof!