Unsere Ziele:

Unser Verein unterstützt alle Maßnahmen für eine optimale und bedarfsgerechte Ausstattung und die bestmöglichste Förderung aller Kinder.

Blankenstein und die Verwaltungsgemeinschaft Rosenthal am Rennsteig unternimmt alles Mögliche für den Erhalt und den Fortbestand, dennoch verfügen sie nicht immer über die notwendigen finanziellen Mittel, die dringend benötigt werden.
Diese stellt der Verein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zu Verfügung.

Seit der Gründung am 08.März 2000 wurde in der Kindertagesstätte einiges verbessert.

Alle Kinder sollen in einer sehr gut ausgestatteten Umgebung betreut und mit modernen Methoden gefördert werden, so dass einen optimaler Schulstart ermöglicht wird.
Hierzu arbeitet der Förderverein eng mit dem Kindergarten Kuckucksnest und dem Träger, seit dem 01.01.2019 die Verwaltungsgemeinschaft Rosenthal am Rennsteig, eng zusammen.

Haben wir Ihr Interesse im Sinne unserer Kinder geweckt etwas Gutes zu tun, dann freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder und über die Einsatzfreude und das Ideenreichtum jedes Einzelnen.

Um diesem Ziel gerecht zu werden bitten wir gerne um Spenden für unseren Verein.

Hier sind unsere Spendenkonten hinterlegt.