Projekt Neugestaltung Gruppenzimmer

Mit Hilfe von einer Vielzahl großzügiger Spenden wurde als ein weiteres Projekt in diesem Jahr die Neugestaltung des Gruppenzimmers der „Feuerwehrgruppe“ umgesetzt.
Das Foto zeigt die Übergabe des Schecks von Megatech Ebersdorf, nochmals herzlichen Dank für diese finanzielle Unterstützung!

Ostern 28.03.2018

Natürlich war auch der Osterhase wieder zu Besuch in der Kindertagesstätte und versteckte die Nester mit vielen tollen Süßigkeiten vor den Kleinen besonders gut.
Eine Menge Spaß hatten die Kinder bei der Suche der Nester im gesamten Kindergarten und die Freude war groß als jedes Kind sein Osternest in den Händen hielt.

Fasching 12.02.2018

Auch in diesem Jahr wurde der Fasching wieder ausgelassen gefeiert.
Die Mädchen und Jungen durften ihre Lieblingskostüme anziehen und hatten sehr viel Spaß beim Spielen, Singen und Rumtoben.
Die leckeren Faschingskrapfen wurden auch diesem Jahr von der “Schleizer Landbäckerei” gesponsert.

Feenfest 07.05.2018

Am 7.5.18 besuchte uns eine Fee aus den Saalfelder Feengrotten.
Sie streute Feenstaub auf die Haare der Kinder und danach durften sie sich etwas wünschen.
Gespannt lauschten die Kinder was die Fee zu erzählen hat…

Kindertag 01.06.2018

Zum Kindertag war das Kasperletheater bei uns zu Gast.
Es wurde „Räuber Hotzenplotz“ gespielt.
Gemeinsam schauten die Kinder ganz interessiert dem Theater zu.

Sommerfest mit großer Tombola 2018

Im Frühjahr/ Sommer 2018 wurde der Außenbereich neugestaltet.
Für dieses große Projekt hat uns eine Vielzahl von Spenden erreicht. Nach Fertigstellung des Außenbereiches im Sommer 2018 hat die Kindertagesstätte Kuckucksnest mit dem Förderverein ein Sommerfest mit großer Tombola für alle Familien, Anwohner und Freunde am 19.09.18 organisiert.
Der Förderverein bereitete eine große Tombola mit tollen Preisen vor und zum Verkauf stand selbstgebackener Kuchen/Kaffee sowie kleinere Snacks bereit.
Die Kinder studierten ein schönes kleines Rahmenprogramm für Ihre Familien und Gäste ein.
Des Weiteren wurden von den Erzieherinnen verschiedene Bastelprogramme und Spielstände für die Beschäftigung der Kinder vorbereitet und Lilly e.V. – mit denen die Kindertagesstätte schon viele Jahre zusammenarbeitet – war auch mit einem Stand zur Information vor Ort.
Das Fest war, dank aller Mithelfenden sowie dank des super Wetters ein voller Erfolg.

Der Außenbereich kann seither vielseitig durch neue Spielgeräte und neue Beschaffenheit des Bodens, sogar von unseren Kleinsten aus dem Krippenbereich, optimal genutzt werden.

Martinsfest 15.11.2018

„Laterne Laterne, Sonne Mond und Sterne…“
Die Kinder hatten in dem Jahr auch wieder große Freude Ihre Laternen im Dunkeln anzubrennen.
Die Feuerwehr sicherte den Weg für den Laternenumzug ab.
Wiener und Glühwein sind durch den Förderverein verkauft wurden.
Die Martinshörnchen, die die “ Schleizer Landbäckerei” gesponsert hat, wurden wieder traditionell geteilt.

Herbstfest 15.10.2018

Auch der Herbst hat wieder im Kindergarten “Kuckucksnest” Einzug gehalten. Die Kinder durften sich herbstlich verkleiden.

Nikolaus 06.12.2018

Am 06.12. schlich sich der Nikolaus wieder in der Kindergarten und brachte jedem Kind ein kleines Geschenk. Die
“Kleinen” freuten sich sehr darüber.

Weihnachtsmann 20.12.2018

Ho, ho, ho” der Weihnachtsmann ist da!
Leuchtende Augen gab es auch dieses Jahr als der Weihnachtsmann den Kindergarten betrat.
Viele Geschenke brachte der “rote, bärtige Mann” und die Kinder sangen dafür Lieder oder sagten ihre Gedicht mit Freude auf.
Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins war der Sack des Weihnachtsmannes sehr gut gefüllt..

Ende Jahr 2018